Navigation

Samstag, 13. Juli 2013


Bambis Liebling: 1 Million Abrufe in 2 Tagen.
Gestern Abend kurz was über die Aufregung zum neuen Song von Bushido gelesen. Heute Morgen war meine halbe Facebook-Timeline mit Artikeln und Kommentaren zugepflastert. Also habe ich mir eben das Video von Shindy feat. Bushido „Stress ohne Grund einmal genauer angesehen.

Ich bin weder Anhänger von Bushido, noch seiner Musik, muss ihm dennoch Respekt zollen. Die ganze Geschichte ist perfektes Marketing für ihn und seinen Kompagnon. Der Song ist wohl eher mittelklasse, der Text unterirdisch. Klar, Claudia Roth, „Kay“ Wowereit und Serkan Törun kommen nicht gut dabei weg. Aber deswegen klagen? Das ist von Herrn Anis Mohamed Youssef Ferchichi doch so kalkuliert.

Auf YouTube knackt der Clip innerhalb von zwei Tagen die Millionen-Grenze und entwickelt sich damit zu einem der erfolgreichsten Videos in deutscher Sprache. Alle 10 Sekunden wird auf Bushidos eigenem YouTube-Kanal kommentiert.

Diese Kommentare finde ich bedenklicher als Bushidos Texte und die Aufregung in den Medien. Ein Ausschnitt aus 30 Minuten (Samstag, 13. Juli, 14:30 bis 15:00 Uhr):

glanz harr"Selin toprak du fotze"
Tolgahan SelbCitybushido hat erreicht was er wollte nämlich was ihr alle wichser macht "diss" kutieren!!!einfach nur hamma dieser text weiter sooo kay du basstard bist jetzt vogelfrei!!
SuperYesyesyoWürde das ein Deutscher rappen, würde der TExt in etwa so lauten: "Jeden Tag im Fadenkreuz, ich zeig dir wie der Hase läuft. Amerikanisch-deutsche Sippe, ich jage euch ihr Islamisten Boys. Du versteckst dich, aber ich finde dich wie google maps. Ich verkloppe Salafisten-Opfer und schlag dir in die Fresse bis zur Ohnmacht, ihr Islamisten werdet gefoltert, ich schieße auf Pierre Vogel und er kriegt Löcher wie ein Goldplatz".
kosovaboss10hahahah frag mal deine hübsche Mutter wie viele Ex-Freunde die hatte bevor dein Vater reingespritz hat....hahah....denk nicht das dein Vater sie entjungfert hat hahahha du Hurensohn
Eriction1220schwänze kauen auch...^^
RayxRayxOffenbachHeult euch doch woanders aus ihr nuttenkinder wenn ihrs net verkraften könnt warum klickt ihr das video überhaupt an???
Deppen die dümmer sind als die dümmsten blonden opfer die nur kloppe verdienen geht und kritisiert eure hurenmütter so einfach ist es...
k1onax767bombe bombe. seit dem pobereit in berlin am start ist sieht man mehr schwulenclubs als Schulen
Tolgahan SelbCityich schieß auf claudia roth und sie kriegt löcher wie ein golfplatz einfach nur hamma diese line;)
Rhalubi3DEUTSCHLAND IST EH EIN NAZI,VERGEWALTIGER UND KINDERSCHÄNDER FREUNDLICHES LAND UND DEREN ANFÜHRER SIND UNSERE POLITIKER (AUSLÄNDER DIE AUF DEUTSCH MACHEN) UND EINE STASI HÜNDIN ALSO WORÜBER REGT IHR EUCH EIGENTLICH SO KÜNSTLICH AUF ? LANG LEBE ERSGUTER JUNGE UND DER GESAMTE ABOU CHAKER CLAN !!! UND IHR HATER EUCH SOLL DER BLITZ BEIM KACKEN TREFFEN !!!
curuba42Es werden täglich Songs von Rappern veröffentlicht, die genau dieselbe Intention vermitteln. Der einzige Unterschied: Bushido benennt Namen. Ob man das verurteilen sollte? - Ich denke nicht.
Emre GülerFick die presse king BUSHIDO
Sijabend Bakisdoch aber keine hurensöhne hahaha :D
MrYoungRonaldoWenn es so bastarde wie du es in unsere Gesellschaft geschafft hat dann sind shindy und bushido wirklich ein scheiß dreck gegen. So leuten wie dir sollte man ins Gesicht spucken! ;)
raptightflowwenn ich die wahl habe zwischen dem homo gay und nem halbwegs akzeptablen maskulinen vorbild, dann will ich lieber das mein kind bart trägt und hurensohn sagt als das er wiene frau rumläuft#
Huren SohnDieses Arschlochgehört in den Knast! Denkt wohl er sei der BIG BOSS in Berlin
Ilyas SchweigenerNicht Gesellschaftsfähiges Missst!!
Verfassungsfeindlich und naja...diese Typen haben kein Niveau!
Dumm wie Brot! Geht in den Wald, da könnt ihr so leben und euch gegenseitig zerstören:

WIR WOLLEN EINE LIBERALE GESELLSCHAFT!

wenn diese Gesellschaft nicht wäre, dann würdet Ihr schon längst in den KZ's dampfen!
XXD212dafür habt ihr Kanaken viel zu kurze Schwänze....
hahahahahahahahahahahahahahaha­hah

hahahahahahahahahahahahahahha

hahahahahahahaha
xiNNNNyja man einfachh nur übelst geil
FrittenomaBushido und Co bitte mal zurück in deren Heimatländer, dort bekommen sie dann mal eine ordentliche Ladung auf den goldenen Rapperhintern. Eine Schande für die deutsche Sprache!
Perser GeeNazifotze
Isabela M.dann guck dich erstmal an du spast!
raptightflowdigga bitte steck kay ins auto und zünd ihn an aber bitte nimm opel astra oder so, die schwuchtel ist es nicht wert,zu schöne auto. kay sieht aus wie wolowitz von tbbt. knall enge bunte jeans, v auschnitt top aus frauenabteilung und so. ich krieg meine aggressionen ggn den hurensohn, prince gay one mit homo musik und sonne und so, bitte mach arabergangstyle fistung.
Hendrik ThomasKanackenscheisse

Zur Klarstellung: Natürlich finde ich Bushido Kacke und die Botschaft, die er unters junge Volk bringt, widerwärtig. Meine Fragen sind jedoch: Sollte man ihm diese Bühne geben? Sollten nicht eher diese Kommentare hier eine breite Bildungs-, Kultur- und Integrationsdebatte auslösen?

Nachtrag (13.07.2013, 16:30 Uhr): Jetzt wurde das Video bei YouTube gesperrt. Aber ich habe ja zumindest paar Kommentare für die Nachwelt gesichert. Das Video ist aber noch bei YouTube zu finden, da es von vielen anderen Nutzern kopiert und ebenfalls hochgeladen wurde.


tl;dr: Die Aufregung über den neuen Song von Bushido schlägt hohe Wellen. Bei YouTube kommentiert die Bushido-Zielgruppe. Ein Auszug.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen